GRÜNDER STORY

Durch den Abschluss des Freihandelsabkommens zwischen der Schweiz und China verbesserte sich der gegenseitigen Marktzugang für Waren und Dienstleistungen beider Länder. Nicht nur die Schweiz hat vor kurzer Zeit ein Freihandelsabkommen mit China unterzeichnet, auch Australien gehört zu den Ländern, welches mit China eine solches Abkommen unterhält.

Diese Gegebenheiten führten dazu, dass die zwei damals in Australien lebenden Schweizer Marc Bolliger und Manuel Eppert sowie der in China lebende Wang Su die Firma MyShipper Australia gründeten. Ihr Ziel war fortan, den kleinen und mittleren Betrieben in Australien einen besseren und direkten Zugang zum chinesischen Markt anzubieten. Schnell zeigte sich, dass viele australische Firmen ein Bedürfnis nach diesem Service kundtaten. Dank der langjährigen Erfahrung aus diversen Geschäftstätigkeiten von Wang und seinen Mitarbeitern in China konnte auf ein bestehendes und vernetztes Lieferantennetzwerk zurückgegriffen werden. Marc Bolliger brachte durch seine langjährige berufliche Tätigkeit im Transport und Logistiksektor das Know-How für die Distribution von Gütern ein. Manuel Eppert konnte diese Konstellation mit seiner ausgedehnten Erfahrung als Unternehmensberater aus der Finanz- und IT-Welt verstärken.

Nachdem im Sommer 2015 australische Medien auf die Dienstleistung der drei Gründer aufmerksam wurden und diese publik machten, stieg der Bekanntheitsgrad der australischen Homepage signifikant. Heute liefert das „MyShipper Australia Team“ Produkte aller Art zu ihren australischen Kunden. Mitunter werden durch die Firma SPG Häuser und Wohnungen mit Baumaterialien erstellt, welche durch die Firma MyShipper beschafft werden. Nach erfolgreichem Start von MyShipper in Australien war es an der Zeit, in die Heimat Schweiz zurückzukehren und MyShipper auch für Schweizer Unternehmungen als „Gateway to China“ anzubieten. Mittlerweile beschäftigt MyShipper total über 10 Mitarbeiter an Ihren Standorten Australien, China und der Schweiz.

Mit seinem engagierten Team bietet MyShipper einen einfachen, risikofreien und effizienten Prozess, Qualitätsprodukte direkt von chinesischen Herstellern zu importieren. Dank MyShipper ist es Schweizer Unternehmungen endlich möglich, ohne den Zwischenhandel von Agenten und Grosshändlern, Ihre Produkte einzukaufen. Dies wirkt sich für die Kunden deutlich in der Kostenreduktion ohne Qualitätseinbusse aus. Die Dienstleistung fokussiert sich klar auf Unternehmen welche nicht über das nötige Know-How sowie Verbindungen und Ressourcen verfügen, um auf dem chinesischen Markt Ressourcen zu beschaffen.

mehr...
UNSER EXPERTEN TEAM
MB

Marc Bolliger
CEO

MBA

Passion: Ein Fan von Lastwagen, Schiffen und Flugzeugen. Kümmert sich gerne um logistische Herausforderungen und ist ein Liebhaber von chinesischen Dumplings.

ME

Manuel Eppert
COO

MA Financial Management / BA Business IT

Passion: Er hat ein Auge für jedes noch so kleine Detail, sei es bei der Qualitätskontrolle oder wenn es um Zahlen geht. Als passionierter Sportler ist ihm kein Weg zu weit.

Ed

Ed Horwood
Direktor Office Australien

MBA

Passion: Kümmert sich um die Geschicke unseres Geschäftes im Land der Kängurus und Koalas. Als passionierter und erfahrener Geschäftsmann weiss er die Ideen unserer Kunden in greifbare Produkte zu übersetzen.

SF

Wang Su
Direktor Office China

CFA

Passion: Der Mann für alle Fälle. Liebt die Herausforderung neue Produkte und Lieferanten zu finden und ist ein Geniesser der chinesischen Kultur sowie ein Fachmann in Handelsfragen und internationalem Währungsgeschehen.

Teilen Sie uns Ihre Produktangaben mit und wir erstellen Ihnen ein

unverbindliches und kostenloses Angebot.